Digitalisieren Sie Ihre
Unterschriftenprozesse
Der klassische inSign Prozess in sechs Schritten
Vorbereiten
- Dokument manuell hochladen oder an die Schnittstelle (API) übergeben
- Formularfelder einfach per Drag & Drop hinzufügen

Anfordern
- Dokument für Personen an anderen Standorten freigeben
- Link zur Bearbeitung und Unterzeichnung versenden

Ausfüllen
- Pflichtfelder verringern die Anzahl der Rückläufer

Unterschreiben wahlweise
- Mit Tastatur
- Auf Touchscreen
- Zertifikatsbasiert (QES)
- Keine zusätzliche Software oder Hardware erforderlich

Aushändigen
- Übersichtliche Dokumentenverwaltung
- Vorgänge öffnen, herunterladen, löschen etc.
inSign aus der Sicht eines Unterzeichners
Elektronische Unterschrift
mittels Handschrift
Das folgende Video zeigt den Prozess aus Sicht des Unterzeichners für eine handschriftliche Unterschrift.
Elektronische Unterschrift
mittels Namenseingabe per Tastatur
Das folgende Video zeigt den Prozess aus Sicht des Unterzeichners für eine Tastaturunterschrift.
Am Beispiel der handschriftlichen Unterschrift:
Kostenlose Webinare
Die schnellste und einfachste Art Ihr Wissen zur elektronischen Unterschrift zu erweitern und Antwort auf Ihre Fragen zu erhalten ist über unsere kostenlosen Webinare.
Digital unterschreiben- wo, wann und wie Sie wollen
Gleicher Ort – Gleiche Zeit
Face-to-Face
Vor Ort mit Touch-Device (Smartphone etc.)
Dokumente unterschreiben
Anderer Ort – Andere Zeit
Unterschriftsanforderung
Dokumente für Kunden zur
Bearbeitung und Unterzeichnung freigeben
Anderer Ort – Gleiche Zeit
Online-Meeting
Ortsunabhängig digitale Dokumente
bearbeiten und elektronisch unterzeichnen
Self-Service
Online-Self-Service für Endkunden
Formulare ausfüllen und
elektronisch signieren
Unsere Kunden vertrauen auf inSign Made in Germany
YSFitness
Die Unterschrift auf Papier ist einfach nur Old School. Wir unterschreiben nichts mehr ohne inSign.
SEIDEL RUNTEMUND + PARTNER
Ich bin mit der elektronischen Unterschriftenlösung inSign sehr zufrieden, da die Prozesse viel schneller abgeschlossen werden.
Debeka
Unser aktuelles Zielbild ist, dass inSign den größten Teil der Unterschriftsprozesse – sowohl intern als auch extern – bei der Debeka abbilden wird.
LVM Versicherung
Es ist perfekt so wie es ist... Es ist mit Abstand der beste Ort um Online Unterschriften zu erledigen. Vielen Dank dafür.
Heimbaugenossenschaft Unterfranken
Wir sind sehr zufrieden. inSign ist nicht mehr wegzudenken aus unserem Unternehmen.
kühn & weyh Software GmbH
Der Support durch Frau Welser ist bestens und sehr schnell! Vielen Dank dafür.
Wattif Europe GmbH
Einfache Lösung für Unterschriften TOP!
Schnelle und gute Vorlagenerstellung, sehr guter Support.
Schnelle und gute Vorlagenerstellung, sehr guter Support.
Tierschutzverein
Fellnasen e.V.
Wir haben seit der Einführung von inSign sehr seeeeehr viel weniger Papier im Büro (1 Vertrag mit 3 Seiten x 100 im Monat = 3.600 Seiten Papier weniger im Jahr).
Bildungsinstitut Süd
Das flexible Arbeiten mit inSign ermöglicht es den Mitarbeitern, sich die Arbeitszeit freier einzuteilen.
Merkur Versicherung
inSign hat uns die Möglichkeit gegeben, den elektronischen Unterschriftsprozess sehr flexibel zu gestalten.
YBG.AT
Ich finde es gut, dass es mehrere Wege zum Senden gibt und keine extra Kosten für SMS verlangt werden. In Summe passt das Gesamt-Paket.
Ich muss das wirklich mal sagen, so einen Support wie von Ihnen habe ich bisher nicht erlebt, einfach super als Kunde.
Sie sind bereit, loszulegen?
Jetzt kostenlose Testversion starten.