Sich bewusst für die rechtlich wirksame elektronische Signatur entscheiden
Hatten Sie schon einmal…
Hatten Sie schon einmal...
Verzögerungen wegen fehlender Unterschriften?
geplatzte Termine wegen fehlender Signaturen?
Umsatzeinbußen im Zusammenhang mit Unterschriftsprozessen?
Digital unterschreiben leicht gemacht
- Dokument manuell hochladen oder an die Schnittstelle (API) übergeben
- Formularfelder einfach per Drag & Drop hinzufügen
- Dokument für Personen an anderen Standorten freigeben
- Link zur Bearbeitung und Unterzeichnung versenden
- Pflichtfelder verringern die Anzahl der Rückläufer
- Direkt auf Touch-Gerät unterschreiben
- Alternativ mit einem Klick die Unterschrift auf Smartphone umleiten
- Übersichtliche Dokumentenverwaltung
- Vorgänge öffnen, herunterladen, löschen etc.
Digital unterschreiben leicht gemacht
Vorbereiten:
- Dokument hochladen
- Formularfelder einfach per Drag & Drop hinzufügen
Senden:
- Dokument für Personen an anderen Standorten freigeben
- Link zur Bearbeitung und Unterzeichnung versenden
Senden
Vorbereiten:
- Dokument hochladen
- Formularfelder einfach per Drag & Drop hinzufügen
Senden:
- Dokument für Personen an anderen Standorten freigeben
- Link zur Bearbeitung und Unterzeichnung versenden
Ausfüllen:
- Pflichtfelder verringern Anzahl der Rückläufer
Unterschreiben:
- Direkt auf Touch-Gerät unterschreiben
- Alternativ mit einem Klick Unterschrift auf Smartphone umleiten
Verwalten:
- Übersichtliche Dokumentenverwaltung
- Vorgänge öffnen, herunterladen, löschen, etc.
Weitere Features von inSign
Digitale Unterschrift ohne Umwege
Auf jedem Touch-Gerät (z. B. Tablet etc.) können Sie Dokumente direkt unterschreiben. Ansonsten kann die Unterschrift sehr einfach z. B. von einem Smartphone eingeholt werden. Dazu wird ein Freigabelink per E-Mail oder SMS versendet.
Unterschrift per Browser oder App
Falls Sie kein berührungsempfindliches Gerät nutzen, können Sie die Unterschrift per SMS an ein Smartphone weiterleiten und im Browser unterschreiben. Bei häufiger Benutzung von inSign empfiehlt sich die App, da der Vorgang „SMS senden“ wegfällt.
Einfacher Upload
Sie können PDF-Dokumente einfach hochladen oder per Drag & Drop hinzufügen. Auch Fotos oder abfotografierte Dokumente werden unterstützt.
Dokumentenverwaltung
Mit der Dokumentenverwaltung haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre aktuellen Vorgänge und deren Status. In der Vorgangsverwaltung haben Sie zudem die Möglichkeit alle Unterlagen einzusehen, herunterzuladen oder zu löschen.
Status Benachrichtigungen
Wenn Sie Dokumente zur Unterzeichnung freigeben, hält die E-Signatur-Software Sie automatisch über den Status auf dem Laufenden. Auch der Unterzeichner erhält eine Erinnerung, falls er längere Zeit inaktiv ist.
Dokumentenvorlagen erstellen
Unsere Software für die elektronische Signatur bietet auch eine praktische Vorlagenfunktion. Damit können Sie häufig verwendete Dokumente einmalig vorbereiten, wenn nötig ein Signaturfeld unterbringen, und als Vorlage speichern.
Formular Editor
Mit dem Formular Editor können Sie bei Bedarf Signaturfelder, Checkboxen und Textfelder per Drag & Drop im Formular ergänzen. Diese können sie so definieren, dass sie für den Unterzeichner optional oder verpflichtend sind, und dadurch Rückläufer vermeiden.
Word-Plugin
Mit unserem Word-Plugin können Sie auch Word-Dokumente unterzeichnen! Dazu wird das Word-Dokument automatisch in ein PDF konvertiert und nach inSign hochgeladen.
Exportmöglichkeiten
Sie können alle Dokumente schnell und einfach aus inSign exportieren. Die von der Software gespeicherten und verschlüsselten biometrischen Unterschriftsdaten dienen in Streitfällen als Beweismittel.
Auditbericht
Der Auditbericht ist ein Verlaufsprotokoll eines Unterschriftsvorgangs. Er beinhaltet Datum, Uhrzeit der Ereignisse, Ereignistypen und Details zu Aktionen. Damit ist der Ablauf des Signaturprozesses jederzeit nachvollziehbar. Der Auditbericht kann bei Streitigkeiten zur Klärung beitragen.
In vielen Sprachen erhältlich
Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Tschechisch, Polnisch, Niederländisch.
Unkomplizierte & schnelle Hilfe bei Problemen
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich direkt an unser inSign Team wenden. Bei Problemen helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert weiter. In der Regel haben Sie direkten Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer oder zum Entwicklerteam.
inSign enterprise
Nahtlose Einbindung in Ihre Homepage
Mit unserer REST API-Schnittstelle können Sie inSign – unsere Software für elektronische Signatur in Ihre Website oder Ihre Webanwendung schnell und einfach integrieren.
Online & offline verfügbar
Wir bieten unseren Kunden auch eine Offline-Version für Windows sowie Hybridvarianten an. Mit unserer Software können Sie Dokumente sowohl online als auch offline unterzeichnen.
Eine Lösung – viele Vorteile
Keine Installation oder spezielle Hardware notwendig
Die Software läuft im Browser auf allen Endgeräten. Es ist kein Download einer Software oder App notwendig. Außerdem braucht der Empfänger der Dokumente selbst keine Lizenz und keine Registrierung und kann direkt z. B. auf seinem Smartphone unterschreiben.
Rechtssicher
Wir sind in der Versicherungsbranche groß geworden und mit sensiblen Themen wie Datenschutz, sichere Kommunikation und Datenübertragung vertraut. Selbstverständlich berücksichtigt unsere Software alle rechtlichen Vorschriften der DSGVO, eiDAS, BGB und BDSG.
Weitere Informationen
Zeitsparend
Die zu unterschreibenden Unterlagen müssen weder ausgedruckt noch auf dem Postweg versendet werden. Mit der elektronischen Unterschriftenlösung beschleunigen Sie Ihre Dokumentenprozesse.
Branchenunabhängig und international
Der Einsatz der elektronischen Unterschriftenlösung inSign ist in allen Branchen und Bereichen sinnvoll. Auch länderübergreifend sind dem Einsatz von inSign keine Grenzen gesetzt.
Weitere Informationen
Effizient
Mit der elektronischen Unterschrift inSign wickeln Sie Ihre Geschäftsprozesse vollständig papierlos ab. Dadurch sparen Sie und Ihre Kunden Zeit und Geld. Höhere Wirtschaftlichkeit durch schlanke Prozesse und geringen Archivierungsaufwand sind nur einige der positiven Nebeneffekte für Ihre Kunden und Ihre Organisation.
Flexibel
Mit der elektronischen Signatur können Sie und Ihre Geschäftspartner zu jeder Zeit und von jedem Ort Dokumente empfangen, unterschreiben und weiterleiten. Ob unterwegs oder zu Hause – es müssen keine regulären Geschäftszeiten berücksichtigt werden. Dadurch erhöhen Sie Ihre Abschlussquote und erzielen eine höhere Konversionsrate.
Umweltfreundlich
Mit der elektronischen Signatur inSign tragen Sie durch geringeren Papier­verbrauch dazu bei, Umwelt­belastungen zu reduzieren. Machen Sie einen Schritt in die richtige Richtung.