Sich bewusst für die rechtlich wirksame elektronische Signatur entscheiden

Hatten Sie schon einmal…

Hatten Sie schon einmal...

Verzögerungen wegen fehlender Unterschriften?

geplatzte Termine wegen fehlender Signaturen?

Umsatzeinbußen im Zusammenhang mit Unterschriftsprozessen?

Durch die E-Signaturlösung inSign werden die meisten Vorgänge innerhalb eines Tages abgeschlossen und Rückläufer verhindert.

Digital unterschreiben leicht gemacht

Vorbereiten

  • Dokument manuell hoch­laden oder an die Schnittstelle (API) übergeben
  • Formular­felder ein­fach per Drag & Drop hinzu­fügen

Signaturfeld wird an passender Stelle platziert
Senden

  • Dokument für Personen an anderen Stand­orten frei­geben
  • Link zur Bear­beitung und Unter­zeich­nung versenden

Link zur Freigabe wird versendet
Ausfüllen

  • Pflicht­felder ver­ringern die Anzahl der Rück­läufer

inSign Pflichtfeld im Dokument
Unterschreiben

  • Direkt auf Touch-Gerät unterschreiben
  • Alter­nativ mit einem Klick die Unter­schrift auf Smart­phone um­leiten

Elektronische Unterschrift mit inSign leisten
Verwalten

  • Übersicht­liche Doku­menten­ver­wal­tung
  • Vor­gänge öffnen, herun­ter­laden, löschen etc.

Biometrische Dokumente herunterladen
Archivieren

  • Nach Vor­gängen su­chen / fil­tern
  • Vor­gänge her­unter­la­den, lö­schen

Vorgänge archivieren

Weitere Features von inSign

Digitale Unter­schrift ohne Umwege

Auf jedem Touch-Gerät (z. B. Tablet etc.) könn­en Sie Doku­men­te direkt unter­schrei­ben. An­sons­ten kann die Unter­schrift sehr ein­fach z. B. von einem Smart­phone ein­ge­holt wer­den. Dazu wird ein Frei­gabe­link per E-Mail oder SMS ver­sendet.

Unterschrift per Browser oder App

Falls Sie kein berührungs­empfindliches Gerät nutzen, können Sie die Unter­schrift per SMS an ein Smartphone weiter­leiten und im Browser unter­schreiben. Bei häufiger Be­nutzung von inSign empfiehlt sich die App, da der Vor­gang „SMS senden“ wegfällt.

Einfacher Upload

Sie können PDF-Doku­mente einfach hoch­laden oder per Drag & Drop hinzu­fügen. Auch Fotos oder ab­foto­grafierte Doku­mente werden unter­stützt.

Doku­menten­ver­waltung

Mit der Doku­men­ten­ver­wal­tung haben Sie jeder­zeit den Über­blick über Ihre aktu­ellen Vor­gänge und deren Status. In der Vor­gangs­ver­waltung haben Sie zudem die Mög­lich­keit alle Unter­lagen ein­zu­sehen, her­unter­zu­laden oder zu löschen.

Status Benachrich­tigungen

Wenn Sie Dokumente zur Unter­zeichnung freigeben, hält die E-Signatur-Software Sie automatisch über den Status auf dem Laufenden. Auch der Unterz­eichner erhält eine Erinnerung, falls er längere Zeit inaktiv ist.

Dokumenten­vorlagen erstellen

Unsere Software für die elek­tro­ni­sche Signatur bietet auch eine prak­tische Vor­lagen­funktion. Damit können Sie häufig ver­wendete Doku­mente ein­malig vor­be­reiten, wenn nötig ein Signa­tur­feld unter­bringen, und als Vor­lage speichern.

Formular Editor

Mit dem Formular Editor können Sie bei Bedarf Signatur­felder, Check­boxen und Text­felder per Drag & Drop im Formu­lar ergänzen. Diese können sie so definieren, dass sie für den Unterzeichner optional oder verpflichtend sind, und dadurch Rückläufer vermeiden.

Word-Plugin

Mit unserem Word-Plugin können Sie auch Word-Doku­mente unter­zeichnen! Dazu wird das Word-Doku­ment auto­matisch in ein PDF konvertiert und nach inSign hochgeladen.

Export­möglich­keiten

Sie können alle Dokumente schnell und einfach aus inSign exportieren. Die von der Software gespeicherten und verschlüsselten biometrischen Unterschrifts­daten dienen in Streit­fällen als Beweis­mittel.

Auditbericht

Der Auditbericht ist ein Verlaufsprotokoll eines Unterschriftsvorgangs. Er beinhaltet Datum, Uhrzeit der Ereignisse, Ereignistypen und Details zu Aktionen. Damit ist der Ablauf des Signaturprozesses jederzeit nachvollziehbar. Der Auditbericht kann bei Streitigkeiten zur Klärung beitragen.

In vielen Sprachen erhältlich

Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Franzö­sisch, Tsche­chisch, Polnisch, Niederländisch.

Unkompli­zierte & schnelle Hilfe bei Problemen

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich direkt an unser inSign Team wenden. Bei Pro­blemen helfen wir Ihnen schnell und un­kom­pli­ziert weiter. In der Regel haben Sie direk­ten Kontakt zu Ihrem Kunden­be­treuer oder zum Ent­wickler­team.

inSign enterprise

Nahtlose Ein­bin­dung in Ihre Home­page

Mit unserer REST API-Schnitt­stelle können Sie inSign – unsere Soft­ware für elek­tro­nische Signa­tur in Ihre Website oder Ihre Web­an­wen­dung schnell und einfach inte­grieren.

Online & offline ver­fügbar

Wir bieten unseren Kun­den auch eine Offline-Version für Windows sowie Hybrid­varian­ten an. Mit un­serer Soft­ware können Sie Doku­mente sowohl online als auch off­line unter­zeichnen.

Eine Lösung – viele Vorteile

Keine Instal­lation oder spezielle Hard­ware not­wendig

Die Soft­ware läuft im Browser auf allen Endgeräten. Es ist kein Down­load einer Soft­­ware oder App not­­wendig. Außer­­dem braucht der Em­pfänger der Doku­­mente selbst keine Lizenz und keine Regis­­trierung und kann direkt z. B. auf seinem Smart­­phone unter­­schreiben.

Rechtssicher

Die elektronische Unterschrift inSign ist eIDAS-konform. Selbst­verständlich werden ausnahmslos alle rechtlichen Vor­schriften wie z. B. DSGVO, BGB und BDSG berücksichtigt.
Weitere Informationen

Zeitsparend

Die zu unter­schreib­enden Unter­lagen müssen weder aus­ge­druckt noch auf dem Post­weg ver­sendet werden. Mit der elektronischen Unterschriften­lösung beschl­eunigen Sie Ihre Dokumentenprozesse.

Branchen­unab­hängig und inter­national

Der Einsatz der elek­tro­ni­schen Unter­schr­ift­enlösung inSign ist in allen Bran­chen und Be­reichen sinn­voll. Auch länder­über­grei­fend sind dem Ein­satz von inSign keine Gren­zen gesetzt.
Weitere Informationen

Effizient

Mit der elektronischen Unterschrift inSign wickeln Sie Ihre Geschäfts­pro­zesse voll­stän­dig papier­los ab. Dadurch sparen Sie und Ihre Kun­den Zeit und Geld. Höhere Wirt­schaft­lich­keit durch schlanke Prozesse und ge­ringen Archi­vierungs­auf­wand sind nur einige der posi­tiven Neben­effekte für Ihre Kun­den und Ihre Organi­sation.

Flexibel

Mit der elektronischen Signatur können Sie und Ihre Geschäfts­partner zu jeder Zeit und von jedem Ort Doku­mente em­pfang­en, unter­schrei­ben und weiter­leiten. Ob unterwegs oder zu Hause – es müssen keine regu­lären Ge­schäfts­zeiten be­rück­sich­tigt wer­den. Da­durch erhöhen Sie Ihre Ab­schluss­quote und er­zielen eine hö­here Kon­versions­rate.

Umwelt­freundlich

Mit der elektronischen Signatur inSign tragen Sie durch gering­eren Pa­pier­­ver­brauch dazu bei, Umwelt­­belas­tung­en zu redu­zieren. Machen Sie einen Schritt in die richtige Richtung.

Sie haben Fragen zur fortgeschrittenen und qualifizierten elektronischen Signatur?

Erfahren Sie hier mehr darüber.
Sie sind bereit, loszulegen?

Jetzt kostenlose Testversion starten.