Mehr als nur Unterschreiben

Elektronische Unterschrift für digitale Prozesse

E-Signatur Software für digitale Workflows

In einer modernen Arbeitswelt sind digitale Unterschriften unverzichtbar, um Geschäftsprozesse sicher und effizient abzuwickeln.

inSign bietet Ihnen eine rechtssichere und bewährte Unterschriftenlösung, die Ihnen schnell zahlreiche Arbeitsprozesse erleichtern wird.

  • Unterschreiben Sie Dokumente ganz einfach digital
  • Verschicken Sie Dokumente zur Unterschrift
  • Holen Sie Genehmigungen ein oder definieren Sie Prüfer- und Beobachter­rollen
  • Erstellen Sie Vorlagen und Serienvorgänge
  • Lassen Sie inSign automatische Erinnerungs-E-Mails für Sie versenden
  • Behalten Sie den Status Ihrer Dokumente jederzeit im Blick
  • Schauen Sie bei Unklarheiten in den Auditbericht
  • Mit dem Formular-Editor ergänzen Sie Signatur­felder, Check­boxen und Text­felder

Für alle Unternehmensgrößen

Digitale Unterschriften machen Ihre Prozesse flexibler & effizienter

inSign 365

Anmelden –
Loslegen!
inSign 365 ist ideal für Selbstständige, Freiberufler, kleine und mittlere Unternehmen, die nach einer unkomplizierten und rechtssicheren Lösung für elektronische Unterschriften suchen.

Der entscheidende Vorteil von inSign 365:
Die Webanwendung kann sofort im Arbeitsalltag eingesetzt werden und beinhaltet eine Dokumenten­verwaltung und ein elektronisches Archiv. Damit können Ihre Unterschriftsprozesse vollständig digitalisiert werden – von der Vorbereitung des Formulars bis zur Archivierung der signierten Dokumente.

inSign connect

SaaS-Schnittstelle
zur Integration
inSign connect kann direkt über eine Schnittstelle in Ihren digitalen Workflow integriert werden. Es eignet sich zur nahtlosen Einbindung in Ihre bestehende Systemlandschaft oder auch zur Integration in Ihre Software oder Website.

Bieten Sie Ihren Vertragspartnern einen vollständig digitalen Unterschriftsworkflow.

Gern einmal ausprobieren. Auf GitHub finden Sie eine öffentliche inSign Sandbox mit Dokumentation und Codebeispielen.

inSign enterprise

Lizenz für umfassende Anforderungen

inSign enterprise ist unsere umfassende Lösung und kann individuell auf Ihre Bedürfnisse im Unternehmen angepasst werden.

Ob On-Premises oder Software as a Service – dieses Lizenzmodell verschafft Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten und wird nahtlos in Ihren digitalen Prozess integriert.

Sprechen Sie mit uns über Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen. Wir freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen.

inSign 365inSign connectinSign enterprise
Verschiedene Signaturmethoden
Namenseingabe per Tastatur
Handschriftliche Unterschrift (biometrisch)
Zertifikatsbasierte Unterschrift (QES)
Beweisbarkeit
Auditbericht
Echtheitsprüfung
Funktionen
Formular-Editor
Serienvorgänge
Status-Benachrichtigungen
Textbausteine (SIG-Tags)
Firmenstempel
Vorgänge delegieren
Genehmigungsprozesse
Vorgänge beobachten
Ablaufdatum
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Betrieb
Cloud/SaaS
On-Premises
Standalone
Offlinefähig
Benutzeroberfläche
Dokumentenverwaltung
Dokumentenvorlagen
Elektronisches Archiv
Native App zum Unterscheiben
Unterschrift per Browser
In 14 Sprachen verfügbar
Schnittstelle/Integration
Website/Weblink
Word Add-in
REST-API
Unterstützung von Unterschriftspads
Single Sign-On (SSO)
Individualisierung
Indviduelle Nutzereinstellungen
Individuelle Systemkonfiguration
Individuelle URL
Lizenzierung
Kostenloser Test
Individuelle Lizenzmodelle
First-Level-Support
Second-Level-Support
Rakete mit Sonne

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl
eines passenden Lizenzmodells

Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Suche nach dem passenden Tarif
und bei Fragen zu unseren Lizenzmodellen.

In dieser Kombination einzigartig

Mit inSign genießen Sie zahlreiche Vorteile

EU-DSGVO Konformität

Firmensitz und Datenverarbeitung befinden sich innerhalb Deutschlands/ EU. Darüber hinaus ist ein eigenständiger Betrieb (On-Premises) der Enterprise-Variante im eigenen Rechenzentrum möglich.

Kein Kontozwang

Ihre Vertragspartner können beim Empfang des Dokuments ohne Umwege und ohne Lizenz unterschreiben. Der Empfänger des Dokuments muss weder die AGB akzeptieren noch einen eigenen Account besitzen, um das Dokument zu unterzeichnen.

Signaturmethoden

Mit inSign wählen Sie die passende Signaturart für sich und Ihre Vertragspartner pro Signaturfeld: Namenseingabe, handschriftliche oder zertifikatsbasierte Unterschrift (Qualifizierte elektronische Signatur).

Formular-Editor

Der praktische Helfer bei der Vorbereitung Ihrer Dokumente. Integrieren Sie Formularelemente wie Textfelder oder Checkboxen und ergänzen Sie Signaturfelder an den gewünschten Stellen.

Schutz vor Manipulation

Nach der Signatur des ersten Unterzeichners sind keine Änderungen am Dokument mehr möglich, d. h. alle Vertragsparteien unterzeichnen die gleiche Version des Dokuments (Dokumentenschutz).

Support

Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich direkt an unser Team wenden. Für Kunden gibt es außerdem einen Hilfe- und Supportbereich mit Anleitungen, Praxisbeispielen und FAQ.

Noch tiefer einsteigen?

Wir bieten Ihnen eine starke Wissensbasis rund um die elektronische Signatur.

Webinar

Lernen Sie inSign in einem kostenlosen Webinar kennen

Tutorials

Videos mit Erklärungen, Tipps und Tricks

inSign Blog

Fachartikel, Success Stories, Neuigkeiten und vieles mehr

Sandbox

Für Entwickler auf GitHub

Unterschrift testen

Einmal selbst unterschreiben mit einem Beispieldokument

FAQ

FAQ zur elektronischen Signatur inSign

Sie sind bereit, loszulegen?
Jetzt kostenlose Testversion starten.