Das Self-Service-Feature von inSign

Weblink - Self Service Feature von inSign

Elektronische Unterschrift über
einen Weblink

Wäre es nicht praktisch, wenn Ihre Kunden direkt über Ihre Website Formulare und Verträge ausfüllen und unterschreiben könnten?

Mit dem Self-Service-Feature von inSign ist dies möglich. Erstellen Sie dazu ganz einfach eine inSign Vorlage und erzeugen Sie dazu einen Weblink. Diesen Link können Sie dann an der gewünschten Stelle Ihrer Website einbetten. Der Websitebesucher füllt das Dokument aus, unterschreibt es und schließt den Vorgang ab. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung und können die unterzeichneten Dokumente über die Vorgangsverwaltung herunterladen.

Auch intern kann das Self-Service-Feature eine große Hilfe sein, beispielsweise beim Onboarding von neuen Mitarbeitern. Erstellen Sie dazu einfach die notwendigen Vorlagen und integrieren Sie die Links in Ihr Intranet. So müssen die vielen Dokumente, wie z. B. Datenschutzerklärungen und Homeoffice-Vereinbarungen, nicht mehr ausgedruckt und auf Papier unterschrieben werden.

Dazu ein kurzes Video:
inSign - Self-Service-Feature
Video abspielen
Des Weiteren können Sie das Self-Service-Feature von inSign auch für Serienbriefe oder einen Newsletter verwenden. Sie sind eine Hilfsorganisation? Starten Sie in Ihrem nächsten Newsletter einen Aufruf zur Spende. Auch SEPA-Lastschriftmandate können mit inSign rechtssicher unterschrieben werden.
Um Ihren neuen Vereinsmitgliedern den Abschluss der Mitgliedschaft komfortabel und schnell zu ermöglichen, integrieren Sie einfach den Weblink in Ihre Website. Der Unterschriftenprozess könnte dabei folgendermaßen aussehen:
Der Interessent erhält wichtige Informationen zum Verein auf der Website und kann bereits dort sofort den Mitgliedsantrag ausfüllen und unterzeichnen. Dafür klickt er auf den Button „Jetzt Mitglied werden“. Er füllt die Pflichtfelder, wie z. B. Name und Adresse, aus. Im Anschluss unterschreibt er elektronisch mit dem Finger auf seinem Smartphone. Der unterschriebene Mitgliedsantrag wird automatisch an Ihren Verein und an den Antragsteller übermittelt.
Es gibt noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten – dem Self-Service-Feature sind keine Grenzen gesetzt. Weitere Use Cases sind z. B.:
  • Makleraufträge
  • Versicherungsanträge
  • Reisekostenabrechnungen
  • Mieterauskünfte
  • Tarifwechselverträge
  • Anmeldungen zu Kursen & Fortbildungen
  • Einschreibungen
Der Weblink ist im Funktionsumfang von inSign 365 enthalten. Für die anderen Lizenzmodelle nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

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