Zusammenarbeit der Softwarelösungen Dynarex und inSign
Die Software DYNAREX ermöglicht es KFZ-Sachverständige ihre Schadensgutachten mobil auf ihrem Tablet oder Smartphone zu erledigen. Es war für DYNAREX entscheidend, die technische Brücke von der vor Ort Besichtigung zur Weiterverarbeitung im Büro zu schlagen und eine mobile Bürolösung zu schaffen.
Durch die Zusammenarbeit der beiden Softwarelösungen Dynarex und inSign wird die Digitalisierung der Branche für KFZ-Gutachten qualitativ auf ein neues Level gehoben.
Abtretungserklärungen müssen beispielsweise für die Gutachtenabrechnung gegenüber der Versicherung vom Auftraggeber/Fahrzeughalter unterzeichnet werden. Dieser Vorgang war bisher mit hohem manuellem Aufwand verbunden. Mit der Integration von inSign wird dieser Vorgang digitalisiert und rechtssicher abgeschlossen.
Der Auftraggeber erhält per E-Mail oder SMS ein Link zur Abtretungserklärung und kann direkt auf jedem Touch-Gerät das Dokument elektronisch und rechtssicher unterschreiben. Das unterzeichnete Dokument wird in DYNAREX automatisch zum Auftrag abgelegt.
Dynarex und inSign – die Digitalisierung einer Branche
Wer steckt hinter der Software Dynarex?
Software für KFZ-Sachverständige von der Firma Onrex
KFZ-Sachverständige sind die Experten für Bewertung und Schadenskalkulation. Ihre Sachkunde und Erfahrung machen Sie zur wichtigen Instanz für den Geschädigten.
Die Beurteilung des Fahrzeugschadens erfordert umfangreiche Berechnungen und Datenrecherchen. Wichtig ist der Ablauf zwischen Besichtigung vor Ort und Gutachtenerstellung im Büro. Hier treten die meisten Probleme auf.
DYNAREX ist eine cloudbasierte Managementlösung für die KFZ-Schadenbearbeitung, die von Versicherungen, Sachverständigenorganisationen und freiberuflichen KFZ-Sachverständigen genutzt wird. Im Kern unterstützt die Software den Anwender dabei, KFZ-Schadengutachten und alle in Verbindung mit der Auftragsbearbeitung anfallenden Tätigkeiten im Büro und auch mobile auf Tablet oder Smartphone zu erledigen.
Unser Fokus bleibt nicht nur auf das Gutachten beschränkt. Wir konzentrieren uns auf den gesamten Prozessablauf der Auftragsbearbeitung im SV-Büro. Das erfordert den Einsatz neuer Softwarelösungen. Bestehende technische und räumliche Beschränkungen werden damit aufgehoben. DYNAREX bietet Ihnen einfache Bedienung, eine vollständige Anwendung und hohe Sicherheit. Das gibt Ihnen die nötigen Spielräume, Ihr Unternehmen erfolgreich weiter zu entwickeln.
In DYNAREX steht Ihnen „inSign“ im Modul „DYNAREX plus“ zur Verfügung.
Wer steckt hinter der Software inSign?
Softwarelösung für elektronische Unterschriften
- Weitere Beiträge
Mehr zum Thema digitale Unterschrift