Elektronische Unterschrift
in der Versicherungsbranche
Anwendungsbeispiele
Versicherungsanträge online unterschreiben
Ohne inSign werden Versicherungsanträge ausgedruckt an Kunden versendet, von ihnen unterschrieben und wieder mit der Post zurückgeschickt. Mit inSign erhalten Ihre Kunden die Unterlagen über einen sicheren Kanal und können dann ganz einfach online unterschreiben.
Makleraufträge in einem Online-Meeting unterzeichnen
Lassen Sie Ihre Kunden in einer Video-Konferenz digital unterschreiben: Einfach Dokument in inSign öffnen und Bildschirm für Kunden zur Unterschrift freigeben.
SEPA-Mandate im
SEPA-Mandate erfordern eine rechtsgültige Unterschrift. Integrieren Sie SEPA-Mandate und andere Formulare in Ihrem Portal und lassen Sie Ihre Kunden papierlos unterzeichnen.
Dokumente unterzeichnen mit der elektronischen Signatur inSign
- Versicherungsanträge
- Beratungsprotokolle
- Makleraufträge
- Angebote
- Reisekostenabrechnungen
- Beitrittsunterlagen
- Und viele andere...
Die wichtigsten Vorteile und Features:
- Marktführer in der Versicherungsbranche
- PDF- und Word-Dokumente elektronisch unterzeichnen mit oder ohne App
- Unterschiedliche Signaturmethoden in einem Dokument möglich
- Automatisch generierter Auditbericht
- 100% rechtssicher, DSGVO- und eIDAS-konform
- Server in Deutschland
- Weniger Rückläufer und schnellere Durchlaufzeiten
- Zeit, Geld und Papier sparen
- Wirtschaftlichkeit erhöhen
Versicherungsvertragsgesetz VVG
Für die Versicherungsbranche haben wir einen VVG Modus entwickelt. In diesem wird gemäß Versicherungsvertragsgesetz sichergestellt, dass der Kunde vor der Unterschrift die jeweiligen Dokumente bereits erhalten hat.
Kundenbericht
Zum vollständigen Bericht der InSeven Group…