Versicherung
Elektronisch unterschreiben und wertvolle Zeit sparen
Use Cases
Elektronische Signatur in der Versicherungsbranche
Mit der E-Unterschrift inSign digitalisieren Sie schnell und unkompliziert Ihre Unterschriftsprozesse. Sie sparen sich dadurch Zeit und Geld und arbeiten zudem umweltfreundlich.
In inSign stecken über 30 Jahre Branchenerfahrung und das Feedback von über 10 Millionen Nutzern. Vor allem in der Versicherungsbranche ist inSign bereits Signaturstandard und seit vielen Jahren Markführer.
Versicherungsanträge online unterschreiben
Ohne inSign werden Versicherungsanträge ausgedruckt an Kunden versendet, von ihnen unterschrieben und wieder mit der Post zurückgeschickt. Mit inSign erhalten Ihre Kunden die Unterlagen über einen sicheren Kanal und können dann ganz einfach online unterschreiben.
Makleraufträge in einem Online-Meeting unterzeichnen
Lassen Sie Ihre Kunden in einer Video-Konferenz digital unterschreiben: Einfach Dokument in inSign öffnen und Bildschirm für Kunden zur Unterschrift freigeben.
SEPA-Mandate im
SEPA-Mandate erfordern eine rechtsgültige Unterschrift. Integrieren Sie SEPA-Mandate und andere Formulare in Ihrem Portal und lassen Sie Ihre Kunden papierlos unterzeichnen.
Kundenberichte
Wie Versicherungen und Kunden von der E-Signatur profitieren
Mit inSign machen Unterschriftenprozesse Spaß, denn sie sind vollständig digital, nachhaltig und können viel schneller erledigt werden. Unsere aktuellen Auswertungen ergeben, dass die durchschnittliche Laufzeit von inSign-Vorgängen signifikant verkürzt wird. Überzeugen Sie sich selbst.
Unterschreiben leicht gemacht
Lassen Sie Ihre Dokumente im digitalen Workflow unterschreiben
- Versicherungsanträge
- Beratungsprotokolle
- Makleraufträge
- Angebote
- Reisekostenabrechnungen
- Beitrittsunterlagen
Versicherungsvertragsgesetz VVG
Für die Versicherungsbranche haben wir einen VVG Modus entwickelt. In diesem wird gemäß Versicherungsvertragsgesetz sichergestellt, dass der Kunde vor der Unterschrift die jeweiligen Dokumente bereits erhalten hat.
Signaturstandard in der deutschen Versicherungswirtschaft
Die elektronische Signatur bietet nicht nur Rechtsgültigkeit, sondern erleichtert auch den digitalen Workflow und spart eine Menge Papier für Dokumente rund um Versicherungsprozesse.
100% rechtssicher, DSGVO- und eIDAS-konform
Vorlagen erstellen und Dokumente verwalten
Schnellere Durchlaufzeiten, weniger Rückläufer
Nachhaltig arbeiten: Zeit, Geld und Ressourcen sparen