Ein Interview mit Jan Guryca
Wie sind Sie bei der Auswahl eines Signaturanbieters vorgegangen?
Welche Kriterien haben eine wichtige Rolle gespielt?
„Ich habe nach einem Anbieter gesucht, der einen schlüssigen und unkomplizierten Workflow bietet. Hier kommt für mich nur inSign in Frage! Zudem muss die Unterschrift von möglichst allen Versicherern akzeptiert werden. Auch dies ist bei inSign der Fall.“
In welchen Bereichen / Prozessen setzen Sie inSign ein?
Was ist davon der häufigste Anwendungsfall?
Welche Maßnahmen haben Sie ergriffen, um das neue Tool erfolgreich einzuführen?
„Keine. Das Tool ist selbsterklärend, einfach zu handhaben und wird von den Kunden sehr gerne genutzt.“
Welche positiven Veränderungen konnten Sie bisher schon beobachten?
Wie reagieren Ihre Kunden auf die elektronische Unterschriftenlösung?
„Die Einholung benötigter Unterschriften erfolgt weitaus schneller und es können auch keine Unterschriften vergessen oder übersehen werden. Die Kunden lieben inSign und nehmen die Möglichkeit der digitalen Signatur sehr gerne an.“
Was erhoffen Sie sich für die Zukunft durch inSign?
„Ich erhoffe mir eine uneingeschränkte Akzeptanz der digitalen Unterschrift (z.B. von Kreditinstituten) und innovative Neuerungen im Sinne der Nutzer.“
Welches Fazit ziehen Sie?
„Ich genieße es, mit inSign zu arbeiten und möchte diesen Prozess nicht mehr missen. Ich würde inSign jedem weiterempfehlen.“
Über FINANZAKTIV GmbH
Die FINANZAKTIV GmbH ist ein Finanzdienstleister aus Bad Nauheim mit über 27 Jahren Markterfahrung. Privatpersonen, sowie kleine und mittelständische Unternehmen werden zu den Themen Versicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau produktunabhängig beraten.
Über inSign 365
inSign 365 ist eine Webanwendung in der Cloud. Diese ist ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Freiberufler und Selbständige, denn sie kann sofort ohne Installation eingesetzt werden.- Weitere Beiträge
Mehr zum Thema digitale Unterschrift