Elektronische Unterschrift
in der Versicherungs­branche

inSign – der Marktführer in der Versicherung

Anwendungs­beispiele

Versicherungs­anträge online unter­schreiben

Ohne inSign werden Versicherungs­anträge ausgedruckt an Kunden versendet, von ihnen unter­schrieben und wieder mit der Post zurückgeschickt. Mit inSign erhalten Ihre Kunden die Unterlagen über einen sicheren Kanal und können dann ganz einfach online unter­schreiben.

Makleraufträge in einem Online-Meeting unter­zeichnen

Lassen Sie Ihre Kunden in einer Video-Konferenz digital unter­schreiben: Einfach Dokument in inSign öffnen und Bildschirm für Kunden zur Unterschrift freigeben.

SEPA‍-‍Mandate im Online‍-‍Self‍-‍Service

SEPA-Mandate erfordern eine rechtsgültige Unterschrift. Integrieren Sie SEPA-Mandate und andere Formulare in Ihrem Portal und lassen Sie Ihre Kunden papierlos unter­zeichnen.

Elektronische Signatur inSign auf Smartphone

Dokumente unterzeichnen mit der elektronischen Signatur inSign

Mit der E-Unterschrift inSign digitalisieren Sie schnell und unkompliziert Ihre Geschäftsprozesse. Sie sparen sich dadurch Zeit und Geld und arbeiten zudem umweltfreundlich. In inSign stecken über 30 Jahre Branchenerfahrung und das Feedback von über 10 Millionen Nutzern. Vor allem in der Versicherungsbranche ist inSign bereits Signaturstandard und seit vielen Jahren Markführer. Werfen Sie doch einmal einen kurzen Blick in unsere Referenzen und Kundenberichte.

Die wichtigsten Vorteile und Features:

  • Marktführer in der Versicherungsbranche
  • PDF- und Word-Dokumente elektronisch unterzeichnen
    mit oder ohne App
  • Fortgeschrittene elektronische Signatur (FES) als Standard mit biometrischen Daten und Auditbericht
  • 100% rechtssicher, DSGVO- und eIDAS-konform
  • Server in Deutschland
  • Weniger Rückläufer und schnellere Durchlaufzeiten
  • Zeit, Geld und Papier sparen
  • Wirtschaftlichkeit erhöhen

Ver­sich­e­rungs­­vertrags­­gesetz VVG

Für die Ver­sich­erungs­­branche haben wir einen VVG Modus ent­­wickelt. In diesem wird gemäß Versich­erungs­­vertrags­­gesetz sicher­ge­stellt, dass der Kunde vor der Unter­­schrift die jewei­ligen Doku­­mente bereits er­halten hat.

Kundenbericht

InSeven Group
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Als unabhängiger und innovativer Versicherungsmakler setzt InSeven die elektronische Unterschriftenlösung inSign seit Anfang 2021 ein. Der häufigste Nutzungsfall ist die Unterschrift eines Mandats. Bei den Kunden kommt der papierlose Prozess sehr gut an und wird als modern und umweltfreundlich angesehen.

Zum vollständigen Bericht der InSeven Group…
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