Jung, DMS & Cie. integriert die elektronische Unterschrift inSign

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:5. März 2024
Jung, DMS & Cie. integriert die elektronische Unterschrift inSign

Durchgehend digitaler Beratungsprozess

Die für ihre hohen Technologiestandards bekannte JDC Group hat nun auch im Bereich der E-Signaturen aufgerüstet. Die hauseigene IT betreibt einen individuellen enterprise Signaturserver von inSign (On Premises). Im ersten Schritt können angebundene Vertriebspartner die elektronische Signatur bequem über ihr persönliches Benutzerkonto im JDC iCRM verwenden. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen spezifische Signatur-Funktionen über die API von inSign in weitere Anwendungen integriert werden.
Die elektronische Unterschrift war schon längere Zeit ein Wunsch-Feature von vielen Maklern. Gerade in Zeiten der Pandemie ist die digitale Signatur praktisch und effizient. Sie ermöglicht ein einfaches und schnelles Unterzeichen von Dokumenten, jederzeit und überall.
Das iCRM spart Kosten und unterstützt Kunden mit automatisierter Verwaltungsarbeit. Die Software zur Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten ist flexibel anpassbar und intuitiv bedienbar. Mit inSign wird der gesamte Prozess noch komfortabler und komplett digital.
Dr. Werner Stein
Durch den eigenständigen Betrieb des Enterprise-Systems stellen wir die vollständige Datenhoheit für uns und unsere Vertriebspartner sicher, und haben maximale Freiheiten bei der Gestaltung der Signaturworkflows. Der digitale Vertragsschluss wird nun vollumfänglich und zukunftssicher durch uns ermöglicht.

Dr. Werner Stein

CTO der Jung, DMS & Cie. AG

Zur Jung, DMS & Cie. AG

2003 haben sich drei Pioniere des Investmentgeschäfts – Dr. Jung & Partner GmbH, DMS Deutsche Maklerservice AG und Finanzplan Fonds-Marketing GmbH – zu einer Unternehmensgruppe, die Jung, DMS & Cie. AG, zusammengeschlossen. Heute ist die Unternehmensgruppe der Servicedienstleister für Makler, Berater und Vertriebe. Zum Portfolio zählen zahlreiche Technologien, Produkte und Services wie z. B. die iCRM Kundenverwaltung, Beraterportal WoF, Videoberatung und vieles mehr.

Weitere Infos zur Jung, DMS & Cie. AG

Zu inSign

Über 10 Millionen Nutzer in vielen Ländern Europas setzen die E-Signaturlösung von inSign ein. Die Software ist für alle Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die ihre Prozesse beschleunigen und digitalisieren wollen und auf deutsche Lösungen setzen genau das Richtige.

Weitere Infos zu inSign
Christina
Über den Autor
Christina Detling – Online Marketing Specialist
Christina ist seit über vier Jahren bei inSign tätig und freut sich, wenn sie ihr Wissen rund um das Thema elektronische Unterschrift und Digitalisierung weitergeben kann.