inSign in der
Versicherungs­branche

Anwendungs­beispiele

Versicherungs­anträge online unter­schreiben

Ohne inSign werden Versicherungs­anträge ausgedruckt an Kunden versendet, von ihnen unter­schrieben und wieder mit der Post zurückgeschickt. Mit inSign erhalten Ihre Kunden die Unterlagen über einen sicheren Kanal und können dann ganz einfach online unter­schreiben.

Makleraufträge in einem Online-Meeting unter­zeichnen

Lassen Sie Ihre Kunden in einer Video-Konferenz unterschreiben: Einfach Dokument in inSign öffnen und Bildschirm für Kunden zur Unterschrift freigeben.

SEPA‍-‍Mandate im Online‍-‍Self‍-‍Service

SEPA-Mandate erfordern eine rechtsgültige Signatur. Integrieren Sie SEPA-Mandate und andere Formulare in Ihrem Portal und lassen Sie Ihre Kunden papierlos unter­zeichnen.

Smartphone mit inSign Unterschriftsfeld

Mit unserer E-Signatur Doku­mente unterschreiben

Weitere Einsatz­möglich­keiten finden Sie hier.

Ver­sich­e­rungs­­vertrags­­gesetz VVG

Für die Ver­sich­erungs­­branche haben wir einen VVG Modus ent­­wickelt. In diesem wird gemäß Versich­erungs­­vertrags­­gesetz sicher­ge­stellt, dass der Kunde vor der Unter­­schrift die jewei­ligen Doku­­mente bereits er­halten hat.

Kundenbericht 

Generali Versicherung

Referenz Generali
Generali ist mit rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt.
Bereits seit Ende 2015 setzt das Unternehmen auf die elektronische Unterschriftenlösung inSign, das einen vollständig digitalen Antragsprozess ermöglicht.
Der papierlose Unterschriftenprozess ohne zusätzliche Hardware hat überzeugt. Mehr dazu…

Unsere Kunden vertrauen auf inSign Made in Germany

Sie sind bereit, loszulegen?

Jetzt kostenlose Testversion starten.