Erster Rollout der elektronischen Signatur erfolgreich abgeschlossen
Die Generali
setzt seit Ende 2015 auf das elektronische Unterschriftsystem „inSign“ der iS2 Intelligent Solution Services AG, das einen vollständig digitalen Antragsprozess ermöglicht.
Freising, 11.4.2016 Die Generali stellt inSign in mehreren Stufen bereit. In der Pilotphase nutzen 200 ausgewählte Außendienstmitarbeiter den vollständigen digitalen Antragsprozess in den Sparten SUH Privat, Kfz und Rechtsschutz.
Freising, 11.4.2016 Die Generali stellt inSign in mehreren Stufen bereit. In der Pilotphase nutzen 200 ausgewählte Außendienstmitarbeiter den vollständigen digitalen Antragsprozess in den Sparten SUH Privat, Kfz und Rechtsschutz.
Bis Anfang Mai wird der Breitenrollout auf den gesamten Exklusiv-Vertrieb abgeschlossen sein. Zudem plant das Unternehmen ab Ende 2016 weitere Sparten anzubinden.
Papierloser Versicherungsantrag
Mit dem vollständigen digitalen Antragsprozess ist nun der papierlose Versicherungsantrag möglich. Kunden und Vermittler unterschreiben auf marktgängigen, handelsüblichen Smartphones oder Tablets. „Schon in der Pilotphase sind mehr als 2.000 Anträge über diesen Antragsprozess eingegangen“, sagt Carsten Denecke, Projektleiter Projekt- und Anforderungsmanagement der Generali Versicherungen, „das hat unsere Erwartungen klar übertroffen.“Ohne zusätzliche Hardware
Das System erfordert keine spezielle Hardware, wie zum Beispiel bestimmte Unterschriftenpads. Für Denecke war die technische Architektur ein wichtiges Argument, sich für die Lösung von iS2 zu entscheiden: „Die Vermittler, die es bereits nutzen, sind begeistert; ebenso die Kunden. Das haben Umfrageergebnisse gezeigt, die wir regelmäßig durchführen und deren Ergebnisse in die Weiterentwicklung einfließen.“Mit inSign Zeit und Geld sparen
Mit inSign sparen alle Beteiligten nicht nur viel Zeit, sondern auch bares Geld. Druck- und Versandkosten können somit deutlich reduziert werden. Die unterschriebenen Dokumente sind schneller verfügbar und können dann automatisiert weiter verarbeitet werden. Der von inSign abgebildete Prozess ist durch Rechtsgutachten geprüft, die Beweiskraft der elektronischen Unterschrift ist nachgewiesen und das System wurde vom TÜV Saarland zertifiziert.Generali setzt auf serviceorientierten Antragsprozess
„Uns haben die Expertise sowie die mehrjährige, sehr zuverlässige Zusammenarbeit mit iS2 überzeugt. Wir freuen uns, unserem Außendienst mit dieser technischen Innovation eine spürbare Verbesserung in unserem serviceorientierten Antragsprozess anbieten zu können“, so Denecke. „Für die Generali und ihren Außendienst bietet die elektronische Unterschrift mit inSign einen echten Mehrwert. Dadurch wird der Antragsprozess beschleunigt und kann auch für Nachbearbeitungen und andere Dokumente genutzt werden.“ Mit der Generali setzt ein weiteres, namhaftes Versicherungsunternehmen auf diese effiziente Lösung, die vom Softwarehaus Intelligent Solution Services AG entwickelt wurde. Auch namhafte Systempartner sowie Maklerpools haben sich bereits für inSign entschieden.- Weitere Beiträge
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