1. Internet Adresse öffnen

Rufen Sie inSign unter folgender Adresse auf: https://insign.is2.de
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an.
inSign Anmeldung

2. Vorgang erstellen

Ein Vorgang in inSign enthält ein oder mehrere zusammengehörige Dokumente, die ausgefüllt und unterschrieben werden können. Klicken Sie im Reiter „Vorgänge“ auf „Neu“, um einen Vorgang zu erstellen und laden Sie anschließend Ihre Dokumente hoch.
Neuen inSign Vorgang erstellen

3. Dokument vorbereiten

Falls Ihr Dokument noch kein Unterschriftsfeld enthält, startet automatisch der sogenannte Formular-Editor. Mit diesem können Sie per Drag & Drop aus der Leiste am oberen Bildschirmrand Unterschriftsfelder hinzufügen. Wenn Sie fertig sind, verlassen Sie den Formulareditor mit dem Kreuz rechts oben.
inSign Signaturfeld

4. Dokument unterschreiben

Sie können Ihr Dokument unterschreiben, indem Sie auf ein Unterschriftsfeld klicken.
Alternativ können Sie den Vorgang jemand anderem zur Unterschrift zuweisen, indem Sie die Schaltfläche „Online-Bearbeitung“ wählen.
inSign Online-Bearbeitung

5. Weitere Möglichkeiten mit inSign

Weitere typische Einsatzmöglichkeiten von inSign finden Sie im Kapitel „Praxisbeispiele“. Ansonsten bietet diese Hilfe noch viele weitere Informationen, die Sie bei Ihrer Arbeit mit inSign unterstützen.
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