
So macht Unterschreiben Spaß!
Alternativer Kennwortversand
inSign Kunden können ab sofort den Anwender in jedem Vorgang entscheiden lassen, ob die Online-Bearbeitung bzw. die Aushändigung der Dokumente mit oder ohne Kennwortversand erfolgt. Zum einen kann eine E-Mail mit Securitytoken versendet werden, womit die Eingabe des Kennworts überflüssig wird. Zum anderen kann das Passwort klassisch mit Zwei-Faktor-Authentifizierung über eine zweite E-Mail-Adresse oder durch eine SMS versendet werden.
Sollte der Kennwortversand per SMS erfolgen, wird die SMS neuerdings erst dann ausgelöst, wenn der Zugangslink aus der E-Mail geöffnet wurde. Damit wird sichergestellt, dass der Unterzeichner weiß, wobei es sich bei der SMS handelt.
Automatische Zustellung von fertigen Dokumenten
Bisher wurden unterschriebene Dokumente immer manuell durch den Vorgangsersteller ausgehändigt. Diese kann der Unterzeichner nun automatisch erhalten, nachdem die Bearbeitung vollständig abgeschlossen wurde. Auch das wird im Auditbericht gekennzeichnet.
Damit kann die Zustellung der fertigen Dokumente nicht in Vergessenheit geraten. Auch dem Unterzeichner ist sofort klar, wann und wie er die Dokumente zur Archivierung erhält.
Delegieren von Unterschriften
Erhält eine Person ein Dokument zur Unterzeichnung, kann diese ab sofort bei Bedarf die Unterschrift an eine andere Person übergeben.
Diese Funktion wird beispielsweise verwendet, wenn das Unterschriftenfeld falsch zugewiesen wurde oder die Unterzeichnung durch eine andere Person erfolgen soll.
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