Vorlagen

Vorlagen werden einmal erstellt und können dann beliebig oft wiederverwendet werden. Diese Funktion bietet sich an, wenn Sie z. B. ein Standardformular mit einem Signaturfeld versehen und das so vorbereitete Formular öfters verwenden wollen.
inSign Vorlagen

Vorlage erstellen

Die Schaltfläche „Neu“ unter dem Reiter „Vorlagen“ erzeugt einen neuen Vorgang, den Sie wie gewohnt bearbeiten können. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie mit „Vorlage speichern“ den Vorgang wieder verlassen. Die neue Vorlage steht Ihnen anschließend zur Verfügung.

Vorlage verwenden

Um aus einer Vorlage einen neuen Vorgang zu erzeugen, klicken Sie einfach auf den Namen oder wählen Sie die Funktion „Neuer Vorgang aus Vorlage“ aus dem Kontextmenü. Anschließend werden Sie aufgefordert einen Vorgangsnamen einzugeben. „Ok“ erzeugt und startet den neuen Vorgang.

Vorlagenname editieren

Mit der Funktion „Umbenennen“, können Sie den Namen der Vorlage ändern.

Vorlage teilen

Falls Sie mit mehreren Nutzern in einer gemeinsamen inSign-Gruppe arbeiten, können Sie die Vorlage mit den anderen Nutzern teilen.
Hinweis: Für die meisten Nutzer ist diese Funktion nicht aktiviert, d.h. es werden keine Gruppen zum Teilen angezeigt.

Vorlage löschen

Mit der Funktion löschen oder dem Mülleimersymbol können von Ihnen selbst erstellte Vorlagen gelöscht werden.
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