Elektronische Signatur
für die öffentliche Verwaltung

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Praxisbeispiele: digitale Verwaltung

Beantragung von staatlichen Leistungen

Bei der Beantragung staatlicher Leistungen, wie z.B. Bürgergeld, ist eine Unterschrift erforderlich, um die Richtigkeit der Angaben zu bestätigen und die Zustimmung zur weiteren Bearbeitung zu geben. Dies muss nicht immer in Papierform erfolgen.

Auszug aus dem Geburtenregister

Ist ein beglaubigter Ausdruck aus dem Geburtenregister erforderlich, können Ihre Bürger den Antrag online beantragen und unterzeichnen.

Bewohnerparkausweis

Ihre Bürger können direkt über Ihre Website einen Bewohnerparkausweis beantragen. Fügen Sie einfach einen Link an der gewünschten Stelle auf Ihrer Website ein.

Elektronische Unterschrift Handy

Typische Dokumente im öffentlichen Sektor

Von inSign profitieren vor allem Bürger mit Mobilitätsproblemen

Insbesondere für Menschen mit Behinderungen und eingeschränkter Mobilität eröffnen digitale Lösungen neue Möglichkeiten. Aber auch für Bürger, die lange Wartezeiten und Anfahrtswege vermeiden wollen, sind digitale Lösungen von Vorteil. Mit der elektronischen Signaturlösung inSign können gängige Anträge direkt auf Ihrer Website bereitgestellt, bequem online ausgefüllt und elektronisch unterzeichnet werden.

Vereinfachen Sie den Prozess für Ihre Bürger und sparen auch Sie dabei Zeit und Papier.

Die wichtigsten Vorteile und Features:

  • REST-API-Schnittstelle vorhanden
  • Weniger Rückläufer und schnellere Prozesse
  • Umweltschonendes Arbeiten
  • Bequem und einfach zu bedienen
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